Schiedsrichter

Entscheidender Teil des Teams der HSG sind neben den Spieler/innen vor allem unsere Schiedsrichter/innen, denn:

Kein Spiel ohne Schiedsrichter

Schiedsrichter sein hilft den Handball so weiter zu betreiben wie wir ihn alle kennen und der Verein kann, statt Strafen zu zahlen, mit dem Geld deutlich sinnvollere Dinge finanzieren.

Hast du Interesse?

Wer gerne Schiedsrichter werden möchte oder noch Fragen dazu hat, kann sich gerne bei unserem Schiedsrichterwart oder allen anderen Schiedsrichtern der HSG melden.

Schiedsrichterwart:

Daniel Pargmann (schiedsrichter@hsg-unterweser.de)

Deine Vorteile als Schiedsrichter

• Freier Eintritt bei allen Handballspielen bis zur Oberliga
  • Übernahme der Erstausstattung (Trikot, Pfeife, Karten etc.)
  • Übernahme der Lehrgangsgebühr vom Schiedsrichterlehrgang
  • Aufwandsentschädigung pro Spiel und Fahrtkostenerstattung
  • In den ersten Spielen ist eine Betreuung durch einen erfahrenen Schiedsrichter bei den Spielen möglich.
  • Jugendliche ohne Führerschein werden bei der Spieleinteilung wohnortnah berücksichtigt.

Dein Aufwand als Schiedsrichter (pro Saison)

• Ca. XX Spiele pro Saison pfeifen
  • An 1 Fortbildung pro Saison teilnehmen

Die Ausbildung zum Schiedsrichter

• Die Ausbildung zum Schiedsrichter beinhaltet Theorie und Praxiseinheiten. Im Anschluss ist eine Prüfung abzulegen.

Nützliche Weblinks für Schiedsrichter: